Kokosmilch Kuchen

Hallo, Buenos Dias, Bonjour… Ja ich leb noch. Für eine Woche bin ich aus meiner Versenkung gekommen und habe wieder mit dem backen gestartet.

Kokosmilchkuchen 9

Wo war ich?

Kurz und knapp ich saß am Schreibtisch. In den letzten Monaten hatte ich einfach keine Kraft mehr, das Studium und das backen unter einen Hut zu bringen. Mein Examen rückt immer näher und 1 Jahr des Lernens ist jetzt vorbei.

Neben dem Pendeln und dem Lernen habe ich es daher einfach nicht mehr geschafft noch was zu zaubern. Mir fehlte Kraft, Motivation, Ideen und die Zeit. Nun gut mein Repititorium ist jetzt nach einem Jahr zu Ende gegangen und damit fällt das pendeln schonmal weg.

Die schlechte Nachricht ist, ich muss aber immer noch lernen. Es sind jetzt nur noch ungefähr 6 Monate bis zu den Prüfungen.

Im Moment brauche ich aber einfach mal eine Pause von den vielen Büchern. Deswegen habe ich mir 10 Tage frei genommen und angefangen wieder mein Leben ordentlich zu leben.

Kokosmilchkuchen 3

Für die Zukunft bedeutet das aber, dass auf diesem Blog nicht so viel passieren wird. Ich will zwar auch versuchen, das ich weiterhin noch 1 mal in der Woche etwas backe aber ich bin was das angeht, einfach nicht optimistisch. Vielleicht funktioniert es aber vielleicht auch nicht.

Klar ist, das Lernen wird vorgehen und ich will nicht immer diesen Druck im Nacken haben. Ich würde mich zwar gerne für das Backen entscheiden aber das geht leider nicht. Also mal schauen was die Zukunft bringen wird.

Heute habe ich aber noch ein tolles Rezept für euch und zwar diesen leckeren Kokosmilch Kuchen

Kokosmilchkuchen 7

Rezept:

Für den Teig:

  • 3 Eier
  • 200 g. Zucker
  • 1 Pck. Vanillearoma
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 400 g. Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 400 ml. Kokosmilch
  • 100 g. Weiße Schokolade

Für den Belag:

  • 150 g. Zucker
  • 120 g. Butter
  • 30 g. Kokosöl
  • 200 g. Kokoschips (oder Kokosraspel)

Zubereitung:

Zu Beginn den Ofen auf 180 °C Ober- Unterhitze vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Vanillearoma in einer Schüssel mit dem Rührgerät weiß schaumig schlagen.

In einer separaten Schüssel das Mehl mit dem Backpulver vermengen.

Nun die Mehlmischung und die Kokosmilch abwechselnd unter rühren zu den Eiern geben, solange bis alles aufgebraucht ist.

Eure rechteckige Backform (  ca. 30cm x 33cm )  nun mit Backpapier auskleiden und den Teig hineingeben. Dieser kommt dann für 10 min. in den Ofen.

Während der Teig also im Ofen ist, die Butter mit dem Zucker und dem Kokosöl in einem Topf bei mittlerer Stufe schmelzen lassen.

Anschließend die Kokosraspeln unterheben. Den Teig nun aus dem Ofen nehmen und die Kokosmasse gleichmäßig darauf verteilen.

Etwas Schokolade fein hacken und auf dem Kuchen verteilen.

Das Ganze muss dann jetzt nochmal für weitere 18 min. gebacken werden.

Wenn der Kuchen fertig ist (Stäbchenprobe nicht vergessen !) einfach bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.

– Guten Appetit –

Hinterlasse einen Kommentar