Sesamschnitte

Hallöchen ihr Lieben, nun gut wie soll ich es am besten sagen. Ach kommt ich hau es einfach raus, es war Liebe auf den ersten Blick.Wir konnten beide nichts dafür, es passierte halt. Na vom wem ich hier wohl spreche na von meinem neuen megaleckeren Sesamschnitten natürlich, wovon auch sonst.

nussknacker 6

Dieses Rezept stammt ursprünglich nicht von mir sondern von einer lieben Freundin die mir diese Leckerei zur Weihnachtszeit schenkte. Eine ganze Tüte voll mit auch noch anderen Keksen, dieses habe ich aber ganz schnell liegen gelassen.

Schon direkt nach dem ersten Bissen wusste ich, das Rezept muss ich sowas von haben. Wäre ja auch hundsgemein wenn ich die guten Sachen nur für mich alleine behalten würde.

nussknacker 9

Es musste nur noch ein passender Name gefunden werden. Bei meiner Freundin war diese Leckerei unter dem Namen Vogelfutter bekannt. Aber ich fand der Name wird dieser Leckerei überhaupt nicht gerecht und so dachte ich nennen wir das ganze mal Sesamschnitte, da ist nämlich ne ordentliche Ladung von drin mit ganz vielen anderen Superpower Samen und Kernen.

Aber Jetzt mal Tacheles hier, ihr könnt sie von mir aus nennen wie ihr möchtet, aber ich lege euch dieses Rezept sowas von ans Herz, es geht super schnell, super einfach, und der Geschmack ist Megaaaaaa.

Also wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem kann ich wahrlich nicht helfen, für alle die den Ernst der Lage verstanden haben, gibt es hier das Rezept.

nussknacker 2

Rezept: 

Zutaten:

  • 250 g. Sonnenblumenkerne
  • 150 g. Sesam
  • 40 g. Kürbiskerne
  • 40 g. Kokosflocken
  • 50 g. Butter
  • 50 ml. Milch
  • 125 g. Zucker
  • 1 Eck. Vanillezucker
  • 2 El. Honig

Zubereitung:

Zu Beginn gibt ihr die Sonnenblumenkerne, Sesamkerne, Kürbiskerne jeweils einzeln in eine Pfanne und röstet diese leicht an. Habt ihr dies mit allen Kernen getan gebt ihr alles in eine Schüsseln und fügt nur noch die Kokosflocken hinzu.

Den Ofen auf 200°C ( Ober- Unterhitze) vorheizen.

Nun gibt ihr die Butter mit der Milch  dem Zucker und Vanillezucker sowie dem Honig in einen Topf und erhitzt diesen bei mittlerer Hitze. Das ganze lasst ihr dann einmal aufkochen. Anschließend das Milchgemisch zu eurer Sesammischung schütten und jetzt kräftig umrühren.

Einen 30×30 cm großen Backrahmen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stellen. Nun die Sesammischung gleichmäßig innerhalb eures Backrahmen verteilen. Schön glatt streichen.

Das ganze muss dann für 10 min in den Ofen nur so das es leicht braun wird. Nun etwas auskühlen lassen und im lauwarmen Zustand in kleine Stücke schneiden. Anschließend vollständig auskühlen lassen.

2 Kommentare zu „Sesamschnitte

Hinterlasse einen Kommentar