Erdbeer- Cheescake- Smoothie

Heute geht es hier mal gesund weiter. Ne wartet falscher Anfang, gesund wird es auch heute nicht dafür fahren wir aber weiter auf der Schiene: einfach nur Megalecker.

Erdbeer Cheesecake Smoothie 7

Geht es euch nicht auch so, das ihr mit Smoothies immer was gesundes verbindet? Also bei mir ist das so. Smoothie = Obst= Gesund. Super Praktisch sind die kleinen Dinger allemal und sollen ja angeblich auch ne ganze Mahlzeit ersetzen, hat bei mir eigentlich noch nie geklappt.

Aber warum nicht mal zum Nachtisch einen leckeren Smoothie trinken, so als eine Art Desserts muss ja nicht immer Kuchen und Torte sein.

Erdbeer Cheesecake Smoothie 4

Inspiriert wurde ich bei diesem Rezept übrigens aus der Sweet Dreams Ausgabe vom Frühling 2015 wo solch ein ähnlicher Smoothie abgebildet war. Für mich ist diese Zeitschrift der absolute Liebling unter den Backzeitschriften und nein ich betreibe hier keine Werbung, und ich werde auch nicht dafür bezahlt ( Schön wärs).

Das Rezept habe ich aber weitestgehend umgewandelt und in meine Version gezaubert.

Dieser Smoothie überzeugt auf ganzer Linie und ich gönn mir auch jetzt noch ein Glas. Tut es mir doch gleich und mixt euch was schönes.

Erdbeer- Cheesecake Smoothie 3

Rezept:

Zutaten:

  • 250 g Erdbeeren (gefroren oder frische)
  • 100 g. Frischkäse
  • 150 g. Griechischer Joghurt
  • 100 ml. Wasser
  • 4 Hafer- Vollkorn Kekse (z. b. von Brandt)
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

Für den Smoothie die gefrorenen Erdbeeren auftauen lassen und mit den anderen Zutaten alles in einem Mixer geben und los mixen. Bis zum Verzehr kalt stellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s